HOW-TO: SO BENUTZT DU EINEN FACE & BODY TONIC

Ein Toner/Tonic ist eine Art Gesichtswasser, das in erster Linie nach der Gesichtsreinigung den natürlichen PH-Wert der Haut wiederherstellt. Die regelmäßige Reinigung des Gesichts und der Haut macht die Haut alkalischer, wodurch sie anfälliger wird für Hautschäden und Entzündungen. Ein Gesichts-Tonic bringt die Haut durch viele gute Inhaltsstoffe nicht nur ins Gleichgewicht, er strafft und pflegt ebenso: Zumindest, wenn er gut ist! 🙂

Aber wie wendet man ein Gesichtswasser, bzw. einen Face & Body Tonic richtig an? Wir haben Euch im Folgenden mal eine kleine Pflege-Routine zusammengestellt! Ganz besonders sollten ihr darauf achten, dass euer Tonic zu 100% aus natürlichen und hochwertigen Inhaltsstoffen besteht – keine Chemie, kein Alkohol, kein Schnick Schnack: so wie GRACE beispielsweise!

1. PUT SOME GRACE IN YOUR FACE

Reinigung

Das Hauptaugenmerk in der Anwendung eines Face & Body Tonics liegt natürlich auf der Reinigung des Gesichts. Den besten Effekt für eine Verbesserung des Hautbilds erzielt ihr, idem ihr eine gewisse Routine rein bekommt. Einfach jeden Morgen und/oder Abend auftragen, nachdem ihr euer Gesicht mit Wasser und eventuell einem eurer jetzigen Routineprodukte gewaschen habt.

Nun gibt es zwei Optionen, wie das Gesichtswasser aufgetragen werden kann. Die eine Möglichkeit ist natürlich, es einfach auf das Gesicht aufzusprühen. Dank der praktischen Pump-Sprühflasche von GRACE wahrscheinlich die schnellere Variante. Die andere Möglichkeit ist, mit einem getränkten Wattepad (oder einem wiederverwendbaren Baumwollpad) den Tonic großzügig auf dem Gesicht zu verteilen und ihn an manchen Stellen sanft einzumassieren.

Unser Face & Body Tonic „Grace“ zieht schnell in die Haut ein und kann seine vielseitige Wirkung ebenso schnell und gut entfalten.

Augenringe

Wer morgens mit Puffy-Eyes oder dunklen Schatten unter den Augen aufwacht, braucht genau ein Produkt und ein wenig Zeit. Einfach ein Wattepad mit dem Tonic tränken und für etwa 10 Minuten auf die Augen legen. Nun hat nicht unbedingt jede(r) Glückliche(r) morgens 10 gemütliche Minuten Zeit hat, sich mit den Wattepads auf den Augen nochmal auszuruhen. Dafür haben wir einen kleinen Tipp: Ein Wattepad nehmen und in der Hälfte durchschneiden. So habt ihr die passende Form, um euch das Wattepad unter die Augen zu legen und könnt gleichzeitig noch schnell euren Kaffee trinken oder ein passendes Outfit raus suchen.

Make-Up Entferner

Face & Body Tonics können sogar als Make-Up Fixer und als Entferner genutzt werden. Zum Fixen nach dem Schminken einfach leicht aufsprühen und voilà: das Make-Up sitzt. Zum Abschminken braucht ihr zusätzlich zum Face & Body Tonic noch kalt gepresstes Kokosöl. Mit den beiden Zutaten vermischt, lässt sich jedes Make-Up ganz sanft und natürlich chemiefrei von der Haut entfernen.

100% natürlich: „Grace“ enthält Rosenwasser (organic certified), Aloe Vera, Zaubernuss und Grapefruit Extrakt. 

2. YOUR BODY, YOUR POWER!

Nicht nur im Gesicht, auch auf dem ganzen Körper kann und sollte ein Face & Body Tonic angewendet werden. Je nach Zusammensetzung der Inhaltsstoffe kann die Haut durch die regelmäßige Anwendung spürbar gestrafft werden. Der Tonic wirkt feuchtigkeitsspendend, die Haut gewinnt an Spannkraft und Elastizität. Speziell Bindegwebe profitiert stark von einem guten Tonic dank vieler Vitamine und Antioxidantien. Zusätzlich zu schöner Haut, dienen manche Tonics auch als Parfüm.  Ein kleiner Spritzer an den Hals oder auf die Handgelenken reicht vollkommen aus. GRACE ist übrigens auch hier: 100% natürlich. Jede Wette, der blumige, florale und authentische Duft überzeugt Euch recht schnell! 😉

3. LOVE IS IN THE HAIR!

Klingt komisch, ist aber so: Manche, ausgesuchte Face & Body Tonics sind nun mal schlicht und einfach Alleskönner. Dabei ist jedoch auf die richtigen Inhaltsstoffe zu achten. Besonders vorteilhaft als Inhaltsstoff ist Rosenwasser. Dann können der Tonic auch für die Kopfhaut und die Haare benutzt werden. Vor allem bei juckender und trockener Kopfhaut können er einfach als Spühkur nach dem Haarewaschen auf die Kopfhaut aufgetragen und einmassiert werden.
Auch als Feuchtigkeitsspray kann ein Tonic effektiv bei trockenen Spitzen helfen. Einfach auf die feuchten Haare sprühen und einwirken lassen.

Feuchtigkeitsspendend und sanft zur Haut: Ob Dein Tonic von guter Qualität ist und gut für Deine Haut, spürst zu meist recht schnell.

4. FEED YOUR SOUL!

Ganz klar: Auch Euer seelisches Wohlbefinden ist massiv für Euren Look und Eure Ausstrahlung ausschlaggebend. Aber das wisst Ihr selbst: Geht’s Euch  gut, strahlt Ihr! Nicht zu unterschätzen ist jedoch auch hier durchaus die Wirkung eines natürlichen Face & Body Tonics. So wird Rosenwasser beispielsweise seit Jahrtausenden genutzt, denn die Rosenessenz hat eine tiefe seelische Wirkung. aus diesem Grund wird sie auch intensiv in der Aromatherapie angewandt. Manches ist bisher nicht wissenschaftlich belegt, hat aber aus der Erfahrungsmedizin dennoch seine Berechtigung. Die Rose findet Anwendung innerhalb der Phytotherapie, der Aromatherapie und auch in der Homöopathie. Eine Vielzahl von Einsatzmöglichkeiten gibt es für körperliche und seelische Probleme. Kurz: Rosenwasser ist per se ein reines Anti-Depressivum.

Bei Kopfschmerzen kann mit ein paar Spritzern auf dem Kopfkissen oder auf einem kleinen Tuch auf dem Gesicht geholfen werden. Als Badezusatz wirken die Tonics sehr entspannend. Und als zusätzlichen Pluspunkt verleiht der Tonic samtweiche Haut.

Uns interessiert natürlich immer wie ihr euer Tonic verwendet. Habt ihr noch weitere Tipps? Noch Fragen zur Anwendung? Wir freuen uns immer auf euer Feedback. Wenn ihr mehr über die Inhaltsstoffe erfahren wollt, dann schmökert doch einfach mal in unseren anderen Beiträgen (unten).

Jetzt GRACE testen!

Skin & Face Tonic mit organischem Rosenwasser, Aloe Vera, Zaubernuss, Grapefruit Seed Extract und tollem, natürlichen Duft!
ZUM PRODUKT
Von Hanna|2020-01-07T12:06:45+02:0015/08/2019|Haut & Haare, Inhalts- & Wirkstoffe, Reinigung & Pflege|

Autor: Hanna

HEUTE BESTELLT,
MORGEN GELIEFERT: GRATIS!*

GRACE GIBT'S
AUF AMAZON!

NUR 14,99 € INKl. VERSAND
ZU AMAZON
close-link