SOMMER: DIE RICHTIGE PFLEGE FÜR DEINE HAUT

Die Koffer sind gepackt, die Vorfreude ist groß: Endlich ab in die Sonne und der blassen Haut den Teint verleihen, die sie verdient! Irgendwie kannst Du das Meer schon riechen! 😉

Ein Grund dafür ist natürlich: die Sonne!

In der Sonne neue Energie tanken.

Jeder von uns freut sich auf die warmen Sonnenstrahlen auf der Haut, den Sand unter den Füßen, das Rauschen des Meeres und den salzigen Duft in der Nase. Life is better in Flip Flops! 😀
 
Ohne Sonne wären wir nichts. Sie liefert gute Laune und jede Menge Kraft. Vor allem das für uns lebenswichtige Vitamin D können wir in ausreichender Menge nur über die Sonne aufnehmen. Dank Sonnenstrahlen kann unser Körper das Vitamin selbst produzieren, wichtig für die Steuerung der Zellteilung und dem Zellwachstum. Dabei hilft Vitamin D der Haut, neue Zellen zu produzieren und gesund zu bleiben.
 
Doch einmal nicht aufgepasst und zu lange in der Sonne gewesen, kann die Haut nachhaltige Schäden davontragen. Also immer gut eincremen! Doch ging das Nickerchen im Liegestuhl mal zu lang oder wurde das Buch zu spannend, ist er da: der Sonnenbrand…

Aloe Vera besitzt für genau solche Fälle essentielle Eigenschaften: Die Extrakte der Aloe können bei Sonnenbrand kühlen und gleichzeitig viel Feuchtigkeit spenden.

Salzwasser dringt tiefer in die Haut und kann Poren so besser reinigen.

Doch nicht nur die Sonne, sondern auch das Salzwasser hat einen sehr positiven Effekt auf unsere Haut. Salzwasser dringt beim Baden tiefer in die Hautschichten und kann so die Haut besser reinigen und desinfizieren. Überschüssiges Fett kann komplett ausgespült werden und das Hautbild verbessert sich schnell. Ebenso kann durch das tiefere Eindringen in die Haut die Mineralversorgung gesteigert werden, was vor allem bei trockener Haut sehr wichtig ist. Doch das Salzwasser trocknet die Haut auch aus. Viel Feuchtigkeit zurückgeben ist deshalb wichtig. Ganz einfach geht das beispielsweise mit Rosenwasser. Dieses spendet enorm viel Feuchtigkeit, wirkt beruhigend und ausgleichend. Es ist dank der pH-neutralisierenden Wirkung für jeden Hauttyp geeignet und kann auch bei Unreinheiten eingesetzt werden.

Beides, organisches Rosenwasser und natürliche Aloe Vera sind übrigens in unserem GRACE • Face & Body Tonic enthalten!

Im Sommerurlaub sollte gerade wegen der vielen Sonne und dem Salzwasser die Haut nochmal eine besondere Pflege abbekommen. Sie braucht Feuchtigkeit und bei Sonnenbrand eine kleine Abkühlung. Eine dicke Creme bei dem heißen Wetter ist da nur leider auch nicht immer eine gute Idee. Wir hätten da was für euch…

Unser GRACE • Face & Body Tonic sollte auf jeden Fall mit in euren Koffer: Er enthält viel organisches Rosenwasser und natürliche Aloe Vera, die in Kombination viel Feuchtigkeit spenden können und die Haut mit Vitaminen versorgen. Der Tonic ist leicht auf der Haut und wirkt dazu antibakteriell und kann, dank der besonderen Wirkung der Zaubernuss den Heilprozess der Haut (z.B. nach Sonnenbrand) fördern. Außerdem kann der enthaltene Citrus Grandis Seed Extract vor schädlichen Sonnenstrahlen schützen, wodurch eine überschüssige Produktion von Hautpigmenten verringert werden kann und vorzeitige Anzeichen der Hautalterung, wie Falten oder Altersflecken reduziert werden können.

Übrigens: Mehr zu den Inhaltsstoffen unseres GRACE • Face & Body Tonics findest du in diesen Beiträgen:

Jetzt GRACE testen!

Skin & Face Tonic mit organischem Rosenwasser, Aloe Vera, Zaubernuss, Grapefruit Seed Extract und tollem, natürlichen Duft!
ZUM PRODUKT

War ganz interessant?

Super! Lust weiter zu schmökern? Ok, wie wär’s damit:

ZUR BLOGÜBERSICHT
Von Hanna|2020-04-17T12:51:57+02:0016/07/2019|Inhalts- & Wirkstoffe, Reinigung & Pflege|

Autor: Hanna

HEUTE BESTELLT,
MORGEN GELIEFERT: GRATIS!*

GRACE GIBT'S
AUF AMAZON!

NUR 14,99 € INKl. VERSAND
ZU AMAZON
close-link